Beitrag: Mittwoch 21. Mai 2008
Thema: Auswandern…

1. Könntest du dir vorstellen, in ein anderes Land auszuwandern?
-> jep, bin ich ja schon..lebe im Ausland :-)
2. In welches Land würdest du auswandern?
-> tja wenn ich es nochmal tun würde..was ja mit
grösster Wahrscheinlichkeit in meinem Leben nicht mehr aktuell ist..
wäre Australien z.B. eventuell das Land..
3. Warum gerade in dieses Land?
-> kann ich nicht so auf Anhieb sagen..aber die Menschen dort finde ich total sympatisch..
4. Für deinen Traumberuf müsstest du in ein Land auswandern,
welches dir nicht so einen Lebensstandard wie hier in D/CH/A bieten kann. Würdest du trotzdem dorthin gehen?

-> da ich aber nicht in D/CH/A wohne..kann ich dazu nichts sagen..Nun einen gewissen Standard müsste schon sein..
5. Auswander-Dokus haben im TV gerade Hochkonjunktur.
Würdest du deine Auswanderung auch von einem Fernsehteam begleiten lassen?

-> Nein auf keinen Fall..

fragen via gimme-five.org

22.5.08 19:53

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mary / Website (4.1.10 13:15)
ich komme immer auf diesen Beitrag. Witzig. Irgendwie falsch verlinkt.
Aber deshalb kommentiere ich hier nun doch auch mal.
Das mit dem Auswandern ist so eine Sache. Ich könnte mir das höchstens vorstellen, wenn ich eine ganz sichere Rückkehrmöglichkeit hätte, wo ich jederzeit zurück kann. Denn im Ausland ist auch nicht alles "Gold was glänzt" - da gibt es eben wieder andere Probleme. 100 % hat man nirgendwo. Das ist nur in den vorherigen Träumen der Fall. Frei nach Tucholsky "Das Ideal" Ja das möchste - eine Villa im Grünen ...

Manche wollen nach Florida, doch da gibts Hurricans und das ewig schöne Wetter hat also auch eine Schattenseite. Von anderen Dingen, die einem da nicht gefallen würden, noch abgesehen.

Ich kenne Leute, die sind erstmal für 2 Jahre ins Ausland gegangen, konnten ihr Haus hier aber, wenn auch möbliert vermietet für eben diese 2 Jahre, beibehalten. Die sind aber wieder zurückgekommen. Weils doch nicht DAS war - im Ausland. ;-)

Die Kunst ist sicher, mit dem klarzukommen, was ist. Ich bin ganz gern hier - woanders mag das Wetter "schöner" sein, dafür sind die politischen Verhältnisse schlechter oder es gibt keine Krankenversicherung oder andere gravierendere Mängel.

Herzlichen Gruß
Mary