heute sehr früh am Morgen...


feiert ganz Schweden Sankta Lucia..


Es ist übrigens Tradition das die Nobelpreisträger mit ihren Familien in den Hotels früh morgens von der Stockholmer Lucia und Sternenknaben mit Kaffe und Lebkuchen und dem "Sankta Lucia" Lied geweckt werden.:-) Das ist schon ein wenig speziell, denn es ist noch völlig dunkel um diese Uhrzeit früh morgens.

der Lucia-Song in italienisch gesungen von Mario Lanza


ich wünsch euch Allen einen gemütlichen schönen 3.Advent.

13.12.09 01:26

bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


april / Website (13.12.09 11:17)
Dir auch einen schönen Advents- und Lucia-Sonntag. Heute ist es endlich mal schön, aber dafür sehr kalt. Wieder ungewohnt nach all dem milden Regenwettr, aber normal für die Jahreszeit. Liebe Grüße, Ingrid


Lilie / Website (13.12.09 13:09)
Was für ein schöner Brauch ... Und das Lied, besonders von einem Tenor gesungen, hat mir schon immer gut gefallen. Jetzt weiß ich auch, womit ich dieses Lied verbinden kann. Danke für die Info.
Einen schönen Advents- und Lucia-Sonntag
Liebe Grüße
Iris


kalle / Website (13.12.09 14:00)
Ich kannte einmal eine Lucia sehr persönlich *g, und eine Kollegin vom Gesundheitsamt ist Schwedin; ihre Tochter führte schon eine grosse Prozession mit dem Lichterkranz auf dem Kopf an,

einen lieben Gruss zum Lucia-Fest,

Kalle


Anna-Lena / Website (13.12.09 23:25)
Das hast du wunderbar zusammengestellt, liebe Elke. Danke dafür.
Mit lieben Grüßen
Anna-Lena


Katinka / Website (14.12.09 10:15)
Hallo Elke,
das ist wirklich ein schöner Brauch und Deine Grafik dazu gefällt mir auch sehr!

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, ganz liebe Grüße
Katinka


io/ich:-) (14.12.09 10:18)
@April
Danke liebe Ingrid, es war ein netter Tag Gestern. Hier ist auch kühler geworden, aber immer noch kein Schnee. Wie du schon sagst normal für die Jahreszeit was die Temperatur betrifft. Liebe Grüsse...


io/ich:-) (14.12.09 10:24)
@Lilie
Danke dir..der Tag war nett..
Ja liebe Iris..da es hier so dunkel ist im Dez. wird es warm und hell..*lächel
Ich finde diese Tradition auch sehr schön..vor allen das sie beibehalten wird
auch von der Jugend,sogar die Jungs machen da mit.
Liebe Grüsse..


io/ich:-) (14.12.09 10:28)
@Kalle
So so du kanntest ne Lucia persönlich..*schmunzel
Dann kennst du ja den Brauch. Ich finde es schön das er beibehalten wird,
gerade von der Jugend..Danke dir lieber Kalle ich wünsch dir und deinen Partner
eine gemütliche Adventswoche..Liebe Grüsse..


io/ich:-) (14.12.09 10:29)
@Anna-Lena
Danke das freut mich das es dir gefällt..dieser Brauch ist sehr nett finde ich.
Liebe Grüsse..


io/ich:-) (14.12.09 10:31)
@Katinka
Ja in der dunklen Jahreszeit ist so ein Brauch besonders schön..
durch all die Kerzen wird es warm und gemütlich.
Danke liebe Katinka das wünsch ich dir und deinen Lieben auch..Liebe Grüsse..