ABC-Teekesselchen - Buchstabe A

Kerki hat das ABC-Teekesselchen-Projekt ins Leben gerufen. Eine nette Idee, ich kannte dieses Spiel noch nicht: Ein Wort - zwei Bedeutungen.

Also: Hier nochmal eine offizielle Beschreibung eines Teekesselchens. Anne von Wortperlen hat dazu auch nochmal etwas geschrieben,weil wohl doch viele auser mir das Spiel Teekesselchen nicht kennen. Es wird sicher sehr spannend. Ich freu mich.

Hier nun mein - A -

(Auf das jeweilige Bild klicken um grösser zu sehen.)


1.Mein Teekesselchen kann sehr gefährlich sein, wenn man unachtsam damit umgeht.

2. Für dieses Teekesselchen ist er absolut notwendig um dem Feuer Luft zu geben.

13.1.10 18:03

bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sandy / Website (14.1.10 20:04)
Meine Liebe,

das ist ja auch mal eine klasse Idee.
Den "Abzug" hast du super umgesetzt.

Ich drück dich ganz feste
Sandy


io/ich:-) (15.1.10 12:41)
@Sandy
Danke Liebes..freut mich sehr das es dir gefällt..denn ich hatte
so garkeine Ahnung was ich machen sollte. Ich kannte ja Anfangs
auch das Spiel nicht, nun wird es bissel leichter glaube ich :-)
Ich drück dich auch ganz fest..liebste Grüsse.


Anette / Website (17.1.10 00:17)
Toll umgesetzt ...
Ich hab zuerst ein wenig nachdenken müsse, fand aber dann die Lösung ...
Ich bin auf weitere Rätsel gespannt ...
Liebe Grüße, Anette


io/ich:-) (17.1.10 12:17)
@Anette
Danke liebe Anette..
Ich hatte zu Anfang so garkeine Idee..
Ausderdem hat mich die doofe Grippe erwischt..die mich immer noch stark
im Griff hat..Da ist das Gehirn ja eh wie im Vacum :-))

Aber die Fotos hatte ich..das eine von diesen Sommer und das andere von der Adventszeit.
Liebe Grüsse zu dir..


Dana / Website (18.1.10 21:38)
Alter Schwede, da habe ich aber nicht schlecht gestaunt, als ich Dich in meinem Blog las ;-). Hat mich sehr gefreut! Ja, es ist schon wieder so lange her - und es war streckenweise eine schöne und lustige Zeit, an die ich gern zurückdenke.

Ich soll Dir Grüße aus Kassel ausrichten - bevor ich das vergesse.

Dein Abzug ist eine tolle Idee - auch eine der wenigen einmaligen. Meine gab es ja auch im Doppelpack (mindestens, denn ich habe noch gar nicht alle Seiten "abgeklappert"). Mit dem "B" werde ich mich ein wenig verspäten, denn ich bin dan ein paar Tage weg - aber ich glaube, man kann auch nachreichen. Freue mich schon drauf.

Hab einen schönen Abend.
Dana


io/ich:-) (18.1.10 22:58)
@Dana
*schmunzel*..ju beides trifft ja irgendwie zu..;-)

Ja als ich dich das erstemal wieder sah, beim Teekesselchen und Wichtelblog..
musste ich einfach ein piep sagen...Ich habe mich riessig gefreut das du dich
auch wieder gemeldet hast..Mir geht es ebenso..ich denke auch gern an die Zeiten zurück..

Danke für die Grüsse aus Kassel..ich denke viel an sie..

Ja ich glaube der Abzug ist nicht so viel vertreten..Und deins hab ich nicht als dobbelpack gesehn..muss nochmal schaun. Ja man kann nachreichen..das
war schon immer so..auserdem hat man ja 14 Tage Zeit zum posten..

Ich freu mich auch..weiss noch nicht was ich zum B habe..

Bist du auf einer Urlaubs Reise oder beruflich unterwegs?

Ich bin Momentan hier nicht so aktiv..mich hat ne doofe Grippe
erwischt..und die ist zäh..

Dir auch noch einen schönen Abend..Lg


katerchen / Website (23.1.10 11:26)
das Wort Abzug..ist mir nicht in den Sinn gekommen.Toll aus dem schwierigen Begriff auch ein Bild zu zaubern
LG vom katerchen


io/ich:-) (23.1.10 12:04)
@Katerchen
Willkommen , schön dich zu lesen..

Ja mir fiel am Anfang so garnichts ein..Aber dann hab ich bissel rumgeschaut und
ich hatte so ein Glück das ich diese beiden Fotos hatte..
der Abzug am Gewär war zu einem Event im Sommer 2009 vom "Finischen Krieg" und der Kamin steht in einem kleinen Museum im Nachbarort, zur Adventszeit ist das Feuer immer an.

Hier scheint heute die Sonne zum erstenmal wieder seit 2 Wochen..
Würde ja gerne raus gehen..aber diese doofe Grippe und besonders der Husten ist
immer noch nicht weg..

Liebe Grüsse zu dir und ein feines Wochenende..