Glücks Moment (Herbst/Winter 9)

Mein neunter Beitrag zu Katinka's Projekt "schöne Momente im Herbst & Winter" Zur Zeit ist es drausen wie in einer Märchenwelt. Billionen Frost-Kristalle glitzern um die Wette. Ich liebe es wenn der Frost die Blätter so "umarmt" Dies ist eine Eiseneiche. kleine Glücksmomente und so wunderschön
(habe es bevor die Grippe ausbrach, hier vor meinem Haus geknippselt)

(für gross, aufs Foto klicken)
IMG 3992

Liebe ist der
taumelnde Tanz der
Schneeflocke wenn
sie sich zum
Randezvous mit Mutter
Erde verabredet ist.

~© Irina Rautmann~

15.1.10 19:55

bisher 14 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jouir la vie / Website (16.1.10 09:48)
Eine wahrlich sehr schöne Aufnahme...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli


Coco / Website (16.1.10 11:02)
Wie in Zucker eingetaucht, sieht total schön aus.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco


Anna-Lena / Website (16.1.10 11:41)
Ganz wunderbar!
Hab ein gutes Wochenende, liebe Elke.
Alles Liebe,
Anna-Lena


kalle / Website (16.1.10 11:49)
Dies ist wirklich ein wunderschöner Moment des Winters . Dir alles Liebe und gute Besserung, kalle


io/ich:-) (16.1.10 14:41)
@Jouir la vie
Danke liebe Kvelli..Bin froh das ich die Aufnahem vor einigen Tagen gemacht
habe..denn alles verändert sich ja ständig..
Liebe Grüsse..


io/ich:-) (16.1.10 14:44)
@Coco
Danke liebe Coco..ja irgendwie schaut es so aus..
Viele liebe Grüsse zu dir und ich wünsch dir ein schönes Wochenende..


io/ich:-) (16.1.10 14:45)
@Anna-Lena
Danke meine Liebe..Ich wünsch dir und deinen Lieben
ein gutes Wochenende..ganz liebe Grüsse


io/ich:-) (16.1.10 14:46)
@kalle
Danke dir lieber Kalle..
Dir bzw euch beiden alles liebe und ein wunderschönes Wochenende..


tonari / Website (16.1.10 20:03)
Was für ein schönes Foto.Eiseneiche - hab ich noch nie gehört oder gelesen. Ähneln unseren Eichenblättern aber eher nicht, oder?
LG Tonari


io/ich:-) (17.1.10 12:28)
@Tonari
Danke meine Liebe..
Du darfst mich auslachen Ich hatte den Namen in deutsch auch noch nie gehört..

Habe ihn frei aus dem schwedisch ins deutsch übersetzt ohne mich vorher
kundig zu machen..Das habe ich jetzt nach deiner Frage gemacht..und
entdeckt das es den Namen nicht giebt..:-))
Die Pflanze heisst in schweisch = Järnek (also freu übersetzt Eiseneiche)
aber in Wirklichkeit heisst sie in deutsch= Stechpalme

Die Europäische Stechpalme (Ilex aquifolium), auch Gemeine Stechpalme, Holly oder nach dem botanischen Namen Ilex genannt, ist die einzige in Mitteleuropa heimische Vertreterin aus der Familie der Stechpalmengewächse (Aquifoliaceae).

Aber nun hab ich ja auch etwas dazu gelernt )

Liebe Grüsse..


Chinomso / Website (17.1.10 17:05)
Wunderschön. Mich erinnert das auch an den Zuckerrand an Gläsern.


Mary / Website (18.1.10 11:38)
Sieht ganz phantastisch aus. Schade, daß ich an solch einer Aktion aus Zeitmangel nicht öfter teilnehmen kann. Gelegentlich zeige ich aber auch mal das eine oder andere Bild.
Vom Winter haben wir hier allerdings trotz aller weißen Pracht inzwischen genug. Es taut, soll aber wieder kälter werden und schneien.

S viel Schnee hatten wir seit 30 Jahren nicht mehr! Damals kam sogar die Bundeswehr, die Ortschaften aus dem Schnee zu befreien, die völlig von der Welt abgeschnitten waren.

Herzlicher Gruß
Mary


io/ich:-) (18.1.10 13:16)
@Chinomso
Danke..ja genau so schaut es aus..:-)


(18.1.10 13:23)
@Mary
Danke..
Ich verstehe dich schon...es ist nicht immer möglich an Projekten teilzunehmen..
Ich poste auch nicht jede Woche eins..sondern, wenn ich ein Foto habe das
gerade gut passt.Es soll ja auch nie in Zwang ausarten..sondern Freude machen.

Heute Morgen hat es hier auch angefangen zu schneien..aber es hat inzwischen
schon wieder aufgehört..
Herzliche Grüße