auch im Winter kann die Natur so schön bunt sein :-)
Mein 10. Beitrag zu Katinka's Projekt.




24.1.10 00:01

bisher 18 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Isabella / Website (24.1.10 00:25)
Schöne Collage, sie zeigt einen Ausschnitt der Vielfalt an "Wintervögel" in unseren Regionen - ich kenne gar nicht mal alle beim Namen ...
Schönes Wochenende und lG
Isabella.


Anna-Lena / Website (24.1.10 11:08)
Eine wunderschöne Collage. Es sieht aus, als erwarten die Vögel den Frühling ebenso wie wir.
Hab einen angenehmen Sonntag, liebe Elke.
Herzlichen Gruß
Anna-Lena


katerchen / Website (24.1.10 11:29)
hallo Elke
DER ROTE Vogel..der bei uns?? den habe ich immer nur in Seiten in den USA gesehen.Welchen Namen hat der?
Wunderschön ist die Zusammenstellung.
LG zum Sonntag vom katerchen


april / Website (24.1.10 13:24)
Ja, herrlich bunt, diese kleinen Piepmätze.


bigi / Website (24.1.10 15:49)
Hier nüch - Spatzen, Tauben, Krähen *seufz*
Vermisse "meine" Möwen.
Wünsche dir einen wunderbunten Start in die neue Woche Sysse,
Knussi
bigi


io/ich:-) (25.1.10 11:10)
@Isabella
Willkommen schön dich zu lesen..
Danke, mir war einfach nach Farben auch im Winter..Ich kenne auch die Namen
aller Vögel nicht. Musste erst bissel nachschlagen Hab aber nicht alle gefunden.
Danke ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende..Liebe Grüsse..


io/ich:-) (25.1.10 11:12)
@Anna-Lena
Danke meine Liebe..ja sie warten sicher auch auf den Frühling..
Danke,ich hoffe du/ihr hattet einen angenehmen..meiner war ganz ok..
Herzliche Grüsse...


io/ich:-) (25.1.10 11:42)
@katerchen
Du hast recht,
(bild 2) der rote Cardinal lebt im freien
nur in Nord- und Süd-Amerika.
(bild1) der "Domherre" auch Dompfaff oder Blutfink genannt,er besiedelt Europa, Vorderasien, Ostasien einschließlich Kamtschatka und Japan sowie Sibirien.
(bild 3) Bull Fink gibts in Finland
(bild 4) weiss ich nicht.
(bild 5) normaler Sperling.
(bild 6) Black-capped Chickadee, lebt in Canada und Massachusetts.
(bild7) spanischer Sperling.
(bild 8) Rotkehlchen.

Ich bin wie gesagt kein Vogel Kenner. Aber da du gefragt hast, wollte ich
es selbst auch wissen

Liebe Grüsse..


io/ich:-) (25.1.10 11:43)
@April
ja gell..mir war so sehr nach bunten Farben


io/ich:-) (25.1.10 11:47)
@Bigi
Och Sysse..so Vögelchen gibbet meist nicht so viel in Städten..
Verstehe das du dich nach "deinen" Möven sehnst..

Der Start ist ganz ok..denn der doofe Husten lässt endlich langsam nach.
Hoffe du hattest auch einen guten Start Sysse..
Knussi...


jess / Website (25.1.10 11:54)
oh wie schön ... wir haben hier auch viele solche , nicht jeden natürlich , aber einige und ich darf gar nicht an frühling denken wenn die dann bei uns hier in den hecken nisten. Meine schnurrlis sind räuber! Ich werde ihnen grössere glöckchen umhängen müssen ( also den schnurrlis *gg* ) zur frühwarnung!!!!

liebs elke , fein das es dir besser geht ... pass gut auf dich auf und schick den husten ins pfefferland

diggs mutzi
dini jess



juwi / Website (25.1.10 17:21)
Ein Hauch von Frühling ... seufz.

Gruß von der frostigen Nordseeküste,
juwi


tonari / Website (25.1.10 19:21)
Liebe Elke,
ich hoffe, die Vögelchen haben Dir heute ein wunderbares Geburtstagslied gezwitschert?
Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann feierst Du genau diesen heute kräftig.
Und ich gratuliere natürlcih recht herzlich und hoffe, mein kleines Geschenk ist angekommen.
LG
Tonari


Kerstin / Website (25.1.10 20:28)
Wunderschön die Collage!! Wir haben auch ganz viele Piepmätze hier im Garten, aber mit dem Fotografieren hatte ich bislang leider nicht so viel Glück. Die sind so scheu, bei jeder Bewegung meinerseits sind sie weg. Und ich muss ziemlich nah ran, so viel Zoom hab ich nicht. Aber ich probiers immer wieder ;-)
Lieben Gruß
Kerstin


io/ich:-) (25.1.10 21:43)
@Jess
Danke..
ja das ist natürlich schwierig mit Katzen..Jo häng mal deinen Räubern grössere
Glocken um

Danke, ja den Husten wollte ich schon lange ins Pfefferland schicken..aber der will nicht, wie ich..*tzzz..
diggs mutzi...


io/ich:-) (25.1.10 22:18)
@Juwi
Willkommen...schön dich zu lesen..
Danke ja mir war sooooo sehr nach Farben..
und da fielen mir diese ein.

Liebe Grüsse..


io/ich:-) (25.1.10 22:22)
@Tonari

Liebe Britta, die Vögelchen waren heute nicht zu sehen, aber dafür
gab es schöne Überraschungen die mich sehr gefreut haben.

Danke dir ganz herzlich für deine lieben Wünsche und das tolle Geschenk..

Liebe Grüsse..auch an deine Familie..


io/ich:-) (25.1.10 22:27)
@Kerstin
Danke..freu mich das sie gefällt..
Ich brauchte unbdingt Farbe jetzt im Winter und da habe ich diese Collage gemacht..
Ein paar von den Vögeln stammen nicht aus meiner Cam..die giebt es hier nicht
in Europa..z.B. der rote Cardinal (2 bild oben mittig)

Ja einfacher ist es wenn man nicht so nah dran muss..denn sie fliegen ja sofort weg..
sobald man sich bewegt..

Liebe Grüsse zur dir..